Freiwillige Feuerwehr Edlitz

Notruf 122

ESD09413
ESD09413

Kindergarten besucht Feuerwehr Edlitz

Am Freitagvormittag (19.05.2017) besuchte eine ganz besondere Abordnung die Freiwillige Feuerwehr Edlitz. Die Kindergartenkinder und Betreuer des Kindergarten Edlitz bekamen über den ganzen Vormittag einen Einblick in die Feuerwehr. Kein Kampf geht natürlich ohne dabei gestärkt zu sein! So begann der Besuch einmal mit einer kleinen Jause, um die kleinen Besucher zu stärken für die weiteren Aufgaben als Mini – Feuerwehrmitglieder!

Diese Aufgaben bestanden im Stationsbetrieb beim Löschen mit dem Wasserwerfer, das Kübelspritzen, die Geräte im Feuerwehrfahrzeug, die persönliche Schutzausrüstung des Feuerwehrmannes, eine Filmvorstellung sowie eine Malstation, wo diverse Bilder ausgemalt wurden.

Als Highlight bot sich für die Juniors aber, wie sollte es anders sein, das mitfahren mit dem Feuerwehrauto, bei Blaulicht und Folgetonhorn!

Bevor der aufregende Vormittag zum Abschluß gebracht wurde, wurde den Teilnehmern noch ein Feuerwehranstecker und eine kleine süße Stärkung für den Heimweg mitgegeben.

Wir bedanken uns bei den Kindern und den Betreuerinnen des Kindergarten Edlitz für den Besuch und den gemeinsam verbrachten Vormittag!